Zu DDR-Zeiten hieß es "Verkehrskombinat Halle" und nun wird es wohl in ähnlicher Form "Vetter" heißen!?! Vetter fährt mittlerweile in Köthen/Bitterfeld (Originalbereich) Wittenberg (ehemals Scalar) Halle (einige Teile) Magdeburg (einige Teile)
Dass er auch vor Dessau keinen Halt machen wird, ist meiner Meinung schon sicher. Immerhin laufen hier 2009 die Bus-Konzessionen der DVG aus. Ob er auch vor der Straßenbahn keinen Halt machen wird? Die nötigen Subventionen würde die Firma ja schon erhalten.
Mal sehen wie das hier ausgeht. http://www.oepnv-wettbewerb.de Ein Stück nach unten scrollen. Zu erwarten war diese Entwicklung allerdings. Das Kombinat V..... wird weiter wachsen. FTB
Zitat von DEstrabIm Raum Magdeburg (Richtung Gommern) fahren aber noch Vetter-Busse, von denen ich nach meinem Magdeburg-Besuch gestern welche gesehen habe.
Nö, nö, keine Panik, die PNV Burg (Subunternehmer der NJL) hat vor etlichen Jahren ein gebrauchtes Auto von Vetter gekauft und noch nicht umlackiert. Es trägt aber das PNV- bzw. NJL-Logo. Ne, ne, das kleine Familienunternehmen aus Salzfurt kommt nicht näher als 40 km an die Stadtgrenze der Landeshauptstadt heran...