heute gegen 11:30 Uhr hatte ich im Berufsschulzentrum in dessau blick Richtung Straßenbahnhaltestelle. Durch dummen Zufall guckte ich gerade aus dem Fenster und da kam die 306 vorbei und fuhr los mit einer offenen Tür (!). Anscheinend nur eine Probefahrt, denn zuvor kam Planmäßig 11:26 eine andere vorbei.
Nun meine Frage, geht das denn überhaupt (also fahren mit offener Tür)??? Und wenn, warum? Zu warm .
Mit entsprechender Vorrichtung kann so eine Tür auch offen gehalten werden. Grund für die Probefahrten mit der 306 am gestrigen Mittwoch waren Kontrollfahrten, um zu gucken, ob die Leitung überall noch richtig hängt..
Normalerweise gibt es einen sehr lauten ohrenbetäubenden Lärm wenn eine NGT mit offener Tür losfährt, anscheinend wurde das deaktiviert für die Probefahrt.
Zitat von TomNormalerweise gibt es einen sehr lauten ohrenbetäubenden Lärm wenn eine NGT mit offener Tür losfährt, anscheinend wurde das deaktiviert für die Probefahrt.
Beim GT8 ist die Falttür sogar manuell bei der Fahrt öffnungstauglich, was aber auch eine ohrenbetäubende Klingel in Gang setzt..