Es dauert noch eine Weile bis die 10 NGTs mit der HU abgeschlossen sind, an der NGT 310 werden die letzten Arbeiten durchgeführt. Erst im Jahr 2015 dürfte NGT 306 wieder mit einer HU beginnen.
Da hab ich mal an die Wochendurchsichten gedacht, die in der Woche tagsüber leider immer mit nervigen Bahnwechsel verbunden sind.
Mein Tipp an die DVG wäre wenn die sich die Arbeit einteilen würden folgendermaßen: 10 NGT sind verfügbar und 8 werden tagsüber benötigt, somit können von Montag bis Freitag täglich 2 Bahnen gleich im Betriebsgelände bleiben zur Wochendurchsicht, das geht bei den 10 Bahnen auch genau auf.
Was meint ihr dazu ? ich würde es mir wünschen den Wechselfreien Tag.
wenn nur 1 Fahrzeug zur HU ist oder einen techn. Defekt hat, dann geht die Rechnung nicht auf. Dann muß ein Achtachser ran oder unter den Niederflurwagen durchgewechselt werden.
Ne also die Beobachtungen der letzten Wochen nach abschluß der Hauptuntersuchungen ergeben ein negatives Fazit.
Es wird mehr gewechselt als jemals zuvor, besonders in den ersten 2 Wochentagen, im weiteren Wochenverlauf geschehen auch noch unnachvollziehbare Wechsel. Es ist also schlimmer geworden als vorher. Zum Teil ist das auch einigen Bahnen geschuldet die technisch dauerhafte Defekte haben.