eigentlich gebe ich ja nicht viel auf Gerüchte, schließlich sind sie selten wahr. Insbesondere wenn es die Reaktivierung des SPNV angeht. Aber inzwischen kommt ein und das gleiche Gerücht von verschiedenen, durchaus glaubwürdigen Sieten, angewabert. Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand auch etwas bezüglich einer im Dezember durch die Vetter GmbH anvisierte Wiederaufnahme des SPNV zwischen Köthen und Aken gehört hat? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ich den Standpunkt des Landes, vertreten durch die Nasa GmbH, eindeutig kenne. Allerdings scheint man wohl selbst bei DB Regio inzwischen von den eventuellen Plänen erfahren zu haben, zumindest wusste das Personal davon zu berichten. Wie gesagt, ich gebe da nicht viel drauf, das Gerücht gibt es schon länger und die Position des Landes ist hier ganz klar. Aber merkwürdig ist die Situation derzeit dennoch. Hat da vielleicht jemand näheres gehört?
Das wird sicher nur wieder ein Gerücht bleiben, ich hab davon nichts gehört bin ja auch viel im Netz unterwegs auf diversen Seiten und hab auch nichts gefunden. Allerdings bei Vetter weiß man nie so genau.
falls das Gerücht zur Realität wrden sollte... bedeutet das nicht, daß dann regelmäßig etwas fährt (siehe Bad Schmiedeberg). Lassen wir uns positiv überraschen!
Zitat von Friedrich LöweHat da vielleicht jemand näheres gehört?
Wer sitzt denn an der Quelle?
Klar, aber im Moment kann ich mir solche Anfragen in Salzfurtkapelle nicht leisten. Mir reicht es eigentlich auch schon, solche Aussagen mal von DB Regio zu bekommen (von dort hört man ja auch nur sehr selten etwas). Dumm nur, dass das Hintergrundwissen dem völlig widerspricht. Also wird es wohl wie immer nur ein Gerücht sein.