Dieser wird sicher in den nächsten Tagen wieder von Betriebsbeginn bis gegen 08:00 UHr zu beobachten sein. Seit heute früh sind die GT8 003 (L3) und 001 (L1) unterwegs.
Das Bild 06:00 früh. Nicht schön aber selten.... (2MP-Handycamera)
Heute Abend wurde NGT 303 (Kurs 8, immer 29 vom HBF) gegen GT8 001 getauscht. Er fährt heute als vorletzte Bahn. *FROSTGEFAHR*
Also seit drei Tagen kommen keine GT8 im Frühverkehr mehr zum Einsatz. Lediglich den Arbeitswagen 012 verschlägt es zwischen 00:30 und 02:30 auf die Dessauer Gleise.
Bei Wiedereintreten von Frost können beide GT8 wieder unterwegs sein.
GT8 001 leidet aber wohl derzeit unter einem Geamatic-Fehler.
Also ich denke doch mal, das die DVG nicht so schnell ihre modernisierten GT8 wegwirft. Es gibt schon so immer wieder Engpässe bei Niederflurausfall. Außerdem haben 001 und 003 eine frische HU...
Heute hab ich mich gewaltig geärgert das ich meine digicam nicht zum Einkauf mitgenommen hab. Die GT8 001 stand heute fast 1 Stunde am Bahnhof-Abstellgleis. So gegen 14.10 Uhr kam die GT8 003 auch vorbei, war ein schönes GT8 Treffen am Bahnhof. Als ich dann nach Hause fuhr meine Camera schnappte waren natürlich beide nicht mehr am Bahnhof. Ich fuhr dann zu Lidl, und auf einmal sah ich die 001 die gerade Linie 3 Richtung Bahnhof gefahren ist.
Komischerweise ist sie bei der Haltestelle "Amalienstraße" durchgefahren hab noch schnell paar Bilder gemacht, ich muß die aber erst noch bearbeiten.