Wann wurde die Bezeichnung für den Busbahnhof (endlich) gegen Hauptbahnhof gewechselt? Während die Straßenbahnen am Hauptbahnhof hielten, wurde durch die DVG jahrlang für Fremde mißverständlich im Busverkehr die Bezeichnung Busbahnhof gebraucht, obwohl es die selbe Haltestelle war. Die Vetter-Linien waren immer mit Hauptbahnhof beschildert. danke
Zu DDR Zeiten wo es den Busbahnhof ja noch seperat gab hielt die Straßenbahn ja am Busbahnhof und anschließend am Hauptbahnhof. Oder meinst du nach der Wende.
Meine Frage bezieht sich auf die scheinbar "geheime" Umbezeichnung von Busbahnhof zu Hauptbahnhof für den Busbereich irgendwann im ?letzten halben Jahr? Als es den Busbahnhof noch gab, war die Beschilderung Busbahnhof auch sinnvoll. Nach der Verlagerung zum Hauptbahnhof 1992? machte das keinen Sinn mehr. Die DVG behielt die Busbahnhofbezeichnung jedoch sinnloserweise bei, auch wenn die Busse direkt neben der Straßenbahnhaltestelle Hauptbahnhof hielten. Die Abschaffung der Bezeichnung Busbahnhof ist mir Pfingsten aufgefallen.
In den Fahrplänen ist das schon seit mindestens 2009 der Hautpbahnhof. Auf den Anzeigen wird aber immer noch Busbahnhof angezeigt, außer bei 10/11 und den Nachtlinien. Auch noch Nachholebedarf..