Da hat man es doch tatsächlich geschafft, schon eine halbe Woche vorher einen neuen Fahrplan zu veröffentlichen. Geändert hat sich meines erachtens nichts*. Da frag sich, warum es solange gedauert hat.
Bis auf eine Kleinigkeit. Der Rufbus ist jetzt nur noch bis 11 nutzbar. Anscheinend wurde der zu oft nach 11 genutzt. Ich würde gern mal wissen, was die Auschreibungsbedingungen sagen. Meist wurde ja Jahr für Jahr gekürzt, die Preise ordentlich erhöht und auch die Tarife selbst sind unerklärlich. Wieso kostet eine Monatskarte mehr als 40 Einzelfahrkarten. Wo ist da der Nutzen?
Es gab wohl noch Gesprächsbedarf der nach Pbefg beteiligten Aufgabenträger und zu beteiligenden Institutionen. Mich hat es auch gewundert, dass dies so lange dauerte. Aber da scheint wohl irgendwas mit dem Linienbündel 4 geklemmt zu haben ... Ursächlich muss wohl ein Kommunikationsproblem zwischen NWB Landkreis WB gewesen sein.
Was den Anrufbus betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass hier die Taxiinnung wieder Terz gemacht hat. Diese Vereinigung hat sich in den letzten Jahren schon oft als kleinkarriert und wenig kooperativ gezeigt, was das angeht. Man hat wohl Angst, das Vetter mit dem Rufbus die Fahrgäste abfischt ...