Wenn ich das richtig sehe, werden die Fahrten, die über die Fähre übersetzen mit Taxi gefahren? Ich komme ja wochentags leider nicht nach Aken, sonst würde ich mir das mal selbst ansehen FTB
Also meine Meinung, ich finde das Fähren generell durch Brücken ersetzt werden sollten, weil das ist einfach nicht mehr zeitgemäß heutzutage. Wenn ich an Fähren denke dann klingt das wie mittelalter ^^. Abzocke ists noch dazu.
Zitat von FTBKann es sein, daß die "Buslinie" über die Fähre seit dem 1.Juli Geschichte ist? Schade. Wollte ich eigentlich noch mal fotografieren... FTB
Also, die ist keineswegs Geschichte - habe eben mal im hellblauen Imperium angerufen, sie fährt unverändert, jetzt allerdings unter dem Namen 457. Sie findet sich auch in "INSA" - guckst Du hier...
Und zu Tom: Deine Meinung zu Fähren solltest Du nochmals überdenken. Weißt Du, was z.B. eine Elbbrücke kostet ? Davon kann man eine Fähre 100 Jahre lang betreiben. Also, dort wo das Verkehrsaufkommen für eine Fähre angemessen ist, hat sie durchaus ihre Berechtigung.
Zitat von TomAlso meine Meinung, ich finde das Fähren generell durch Brücken ersetzt werden sollten, weil das ist einfach nicht mehr zeitgemäß heutzutage. Wenn ich an Fähren denke dann klingt das wie mittelalter ^^. Abzocke ists noch dazu.
Mal ehrlich, erst der Kreistag und jetzt hier:
WOZU braucht ihr unbedingt diese Brücke?
Der Bundesverkehrsminister hat gesagt, die Brücke wäre zu teuer und hat zu geringe nutzen. Herr Daehre, seines Zeichen Landesverkehrsminister, hat gesagt, die Brücke wäre zu teuer und hätte keinen Nutzen.
Wie oft will man dieses tote Thema noch aus der Versenkung holen? Eine Brücke ist bloßeses Wunschträumen, hat aber mit der Realität nichts zu tun. Angesichts der enormen Kosten, der schweren ökologischn Schäden und der verkehrlich "grenzwertigen" Bedeutung, ist es gar nicht angebracht über einen Bau dieses Baus zu philosophieren. Aken hat genug andere Probleme, diese Brücke gehört nicht dazu. Außerdem hängen an der Fähre Arbeitsplätze. Ich bin froh, dass es diese Brücke auf absehbare Zeit nicht geben wird.
Auch hier hatte ich eine Mail nach S. geschrieben - es gab zwar wieder keine Antwort, aber jetzt ist die 457 auf den Webseiten der Firma Vetter wieder da. Auch in der Zusammenstellung ab 01.07.2009. Es fahren unverändert vier "Kleinfahrzeuge" von Zerbst nach Aken und zurück.