NGT 305 war knapp zwei Wochen in der Werkstatt und erhielt neue Räder. NGT 304 fiel am 13.08.2008 aus mir noch unbekannten Gründen aus und musste eingewechselt werden. Der Wagen befand sich auf Linie 3, was immer ein Problem beim Auswechseln darstellt.
An einigen Tagen waren auch die GT8 001 und 003 auf Plankursen auf Linie 1 zu beobachten.
Um einige Falschmeldungen zu korrigieren (http://www.tram-info.de Wagenparkliste Dessau), möchte ich folgendes bemerken:
Die NGT 302 bis 310 befinden sich im täglichen Linieneinsatz. NGT 301 ist in HU.
GT8 001 und 003 befinden sich je nach Bedarf im Einsatz auf Linie 1. GT8 007 steht auf Gleis 1 hinter HTw 30 und 28 als äußerste Reserve betriebsbereit.
ATw 012 steht seit einiger Zeit auf Gleis 13, dem Gleis vor der Werkstatt betriebsbereit.
Hintergrund dieses Artikels ist die Meldung, das GT8 003 angeblich abgestellt wurde und es auch für die anderen Wagen schlecht aussieht.
Eben gesichtet: Der seit Dienstag nicht mehr eingesetzte NGT 304 verliert seine Rodenstock-Werbung. Ob er ab Donnerstag oder Freitag wieder (weiß) eingesetzt wird, weiß ich nicht. Natürlich ist es auch möglich, dass er gleich neue Werbung bekommt.
NGT 304 fährt seit heute Mittag wieder mit Rodenstock-Werbung. Und diesmal nicht ganz schwarz, sondern es wurden nur Fensterbereiche und die darunter befindlichen Stellen beklebt. Es sieht eher nach plakativer Werbung aus anstatt Vollwerbung.